Samstag, 11.01.2014

Internationale Rassehunde-Ausstellung in Nürnberg.

Herr Lothar Mende (D) fungierte als Richter und bewertete Samira in der Zwischenklasse mit einem V3. Filou (Buddy), ein Sohn von Alice, trat in der Zwischenklasse Rüden an und wurde mit einem V2 / Res.CAC bewertet. SUPER!!!

Mittwoch, 01.01.2014

Allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer HP

wünschen wir ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2014 !

Sonntag, 12.01.2014

Ein ereignisreiches Wochenende in Nürnberg. Herr Josef Hartich, als Richter, bewertet Samira in der Zwischenklasse mit einem V1, dem CACIB und als Krönung noch das BOB. Und dabei ist die kleine Maus gerade mal 15 Monate.

Wir sind mega Stolz!!! Aber es geht noch weiter. In der Zwischenklasse Rüden ist Benji, ein Sohn von Alice, er bekommt ein V2 / Res.CAC und Filou, er wird mit einem SG bewertet. Tolle Leistung und super gemacht!!!!

Montag, 20.01.2014

Der Ultraschall hat`s bestätigt, dass die Hochzeitsreise von Alice Früchte trägt.

Wir erwarten nun Welpen von Alice und Katiedale Ace of Spades „Angus“.

Samstag, 22.02.2014

Die vielen Trainingsstunden in der Unterordnung haben sich gelohnt. Samira, Nicole mit Gino und Lisa mit Filou (Buddy) haben heute die Begleithunde-Prüfung bestanden. Die Freude und Erleichterung war hinterher riesengroß.

Mittwoch und Donnerstag, 26. / 27.02.2014

Es gab wieder Nachwuchs. Alice brachte am Mittwoch eine Hündin und am Donnerstag zwei Rüden zur Welt. Mama und Babys sind wohlauf. Wir haben uns riesig gefreut und sind mächtig stolz auf unsere kleine Maus.

Sonntag, 09.03.2014

IHA Graz (A). Samira wurde in der Zwischenklasse vorgestellt und von Frau Brigita Kremser (SLO), welche als Richterin fungierte, mit einem V1 und dem CACA bewertet. Zur riesengrossen Freude für uns.

Donnerstag, 20.03.2014

HURRA!! Heute haben wir die freudige Nachricht erhalten, dass Filou (Buddy) eine A1 Hüfte hat und MDR1 +/- ist.

Wir gratulieren und freuen uns mit Lisa.

Samstag, 29.03.2014

Die heute erhaltene Urkunde bestätigt, dass Samira den Titel :“Österreichischer Jugend-Champion“ tragen darf.

Wir sind überglücklich und danken Monika Rau, dass sie uns diese wundervolle Prinzessin anvertraut hat.

Samstag, 12.04.2014

Curly Sue war zu Besuch und tobte mit Mama, Schwester, Neffen und Nichten durch den Garten. Es war ein schöner Nachmittag für die Vier- und Zweibeiner. Es war schön wieder mal alle zu sehen.

Sonntag, 13.04.2014

Benji war in Chemnitz auf der IRA und erreichte in der Zwischenklasse Rüden ein V1 sowie das CACIB. Der streng urteilende Richter war Herr Heiko Wagner (D) und vergab für Benji als einzigen Rüden ein V1. Gratulation an Marita und Ralf. Wir freuen uns riesig für und mit euch. Weiter so!!!

Montag, 14.04.2014

Candy Girl und Cappuccino in Blue (Gino) waren ebenfalls zu Besuch und machten den Garten unsicher.

Ein freudiges Treffen der Geschwister sowie Mama, Neffen und Nichten war wieder ein schönes Ereignis.

Die Zwei- und Vierbeiner  haben sich sehr gefreut alle wieder zu sehen.

Samstag, 26.04.2014

Einen vergnügten Nachmittag hatten wir mit einem Welpenkindergarten. Es tobten acht Welpen und fünf „Große“ durch den Garten. Außerdem besuchte uns unser 1. Welpe Scharo (Aramis), was uns sehr freute.

Dienstag, 29.04.2014

Unsere Zwerge waren beim DOC und haben den vollen Durchblick. Alle sind genetisch frei. HURRA! Und die lange Autofahrt machte ihnen auch nichts aus.

Donnerstag, 01.05.2014 / Samstag, 17.05.2014

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge nahmen wir Abschied von Djamila, Da Vinci und Dusty. Wir wünschen ihnen im neuen Zuhause alles GUTE ! Den neuen Besitzern viel Freude und ein langes Miteinander.

Montag, 26.05.2014

Wieder eine tolle Nachricht! Benji hat eine A 1 Hüfte bestätigt bekommen und ist MDR1 + / -

Wir gratulieren und freuen uns mit Marita und Ralf.

Freitag, 23.05.2014

Emil war zu Besuch und tobte mit Gibsy, Alice und Samira durch den Garten. Es war ein schöner Nachmittag.

Sonntag, 01.06.2014

Teilnahme am Tag des Hundes in Pfeffenhausen. Es war ein interessanter aber anstrengender Tag.

Dienstag, 10.06.2014

Ein lange fälliges Treffen mit Helke und Karl Englert von den „Hönne-Shelties“ wurde endlich in die Tat umgesetzt. Lange schon sind wir in Kontakt und konnten uns jetzt persönlich kennenlernen und mal in die Augen sehen.

Mit den sechs Shelties spazierten wir von Inzell / Adlgaß  zum idyllischen Frillensee. Die Hunde hatten sichtlich ihren Spass dabei. Es war ein wundervoller Nachmittag, der mit Ratsch und Tratsch im Biergarten seinen Abschluss fand.  Es hat uns sehr gefreut und wäre schön, wenn es wieder mal klappen würde !!!!!!  Liebe Grüße ins Hönnetal.

Samstag, 28.06.2014

Bei der Club-Schau in Dachau erreichte Samira in der Zwischenklasse Hündinnen ein V1, Richterin war Frau Susanne Langhorst-de Haan (D). Filou (Buddy) war auch mit dabei und erreichte ein V2 in der Zwischenklasse Rüden. Lisa und wir waren wieder happy. Als Besucher kam unser kleiner Keks vorbei, was uns sehr freute.

Ausserdem wurde Samira und Filou angekört und beide erhielten Körklasse 1. Hurra!!!!!

Freitag, 22.08.2014

Bei der Club-Schau in Patsch waren unsere Mädels wieder erfolgreich. Samira in der Zwischenklasse Hündinnen erreichte ein V1 und CACA.. Alice wurde in der Offenen Klasse Hündinnen mit einem V2 Res. CACA bewertet.

Richterin war Mrs. Leslie Tanks aus Australien. Riesen Freude für uns.

Samstag, 23.08.2014

IHA Innsbruck, der Erfolg vom Freitag wurde noch getoppt. Samira in der Zwischenklasse Hündinnen erreichte ein V1, CACA, CACIB und als Krönung das BOB. Alice wurde in der Offenen Klasse Hündinnen mit einem V2 Res. CACA bewertet. Als Richter fungierte Herr Hans Ulrich Häberli aus der Schweiz. Wir schweben im 7. Himmel !!!!

Sonntag, 31.08.2014

Eben haben wir wieder eine tolle Nachricht erhalten! Cappuccino in Blue (Gino) hat eine A 1 Hüfte bestätigt bekommen. Wir gratulieren und freuen uns mit Nicole und Dieter.

Dienstag, 02.09.2014

Hurra, am 31.08.14 wurde „unser“ Benji auf der GRA Lauf an der Pegnitz angekört. Er bekam eine Zuchtempfehlung und freut sich nun auf Damenbesuch. Wir freuen uns riesig mit Marita und Ralf.

Samstag, 18.10.2014

Bei einem Kurzbesuch bei Benji, machten wir bei sommerlichen Temperaturen einen herrlichen Spaziergang am Lech. Den Hunden und den Zweibeinern hat`s riesig Spaß gemacht. Der Kaffee und Kuchen hinterher war lecker.

Samstag, 22.11.2014

Samira war auf Hochzeitsreise bei ihrem Auserwählten Shadow. Beide verstanden sich auf Anhieb prächtig und verbrachten einen freudigen Nachmittag. Jetzt heißt es wieder warten und hoffen ob die Romanze Früchte trägt.

Samstag, 06.12.2014

Zur Ausstellung in Wels auf der IHA hatten Keks (DaVinci), Djamila und Gino (Cappuccino in Blue) ihr Debüt. Es war sowohl für Mensch als auch für Tier nicht einfach. Uns hat`s gefreut, dass ihr dabei gewesen seid.

Dienstag, 16.12.2014

Hurra, der Tierarzt hat bestätigt, was wir gehofft haben. Die Hochzeitsreise von Samira trägt Früchte und so dürfen wir uns Ende Januar hoffentlich über süsse Welpen freuen.

Donnerstag, 01.01.2015

Wir bringen euch zum neuen Jahr die allerbesten Wünsche dar,

und hoffen, dass es bis zum Ende euch lauter gute Tage sende!

Allen Freunden und Besuchern unserer HP ein HAPPY NEW YEAR !!!!

Sonntag, 25.01.2015

Die Früchte von Samira und Shadow sind heute aufgegangen. Samira hat fünf wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. Wir sind mächtig Stolz auf die kleine Maus und überglücklich.

Freitag, 20.03.2015

Jetzt sind die Welpen gechipt und geimpft. Und beim DOC waren sie auch. Hurra! Sie sind alle frei von erblichen Augenkrankheiten. Die lange Autofahrt hat ihnen aber nicht so gut gefallen.

Freitag - Sonntag, 27.03. - 29.03.2015

Langsam verliessen uns die kleinen Zwerge und zogen zu den neuen Besitzern. Wir wünschen allen ein langes, gesundes Hundeleben und den neuen Besitzern viel Freude, Spass und evtl. Erfolg mit ihren süssen Fellnasen. Freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen.

Sonntag, 14.06.2015

Ein schöner Erfolg von Keks (Da Vinci) auf der Clubschau in Dachau. Die Richterin Frau Kerstin Selle beurteilte ihn in der Jugendklasse Rüden mit einem V1 / CAC und mit der ersten Anwartschaft für den Jugendchampion. Wir haben uns mit Verena und Michl sehr gefreut. Alice bekam ein V in der Offenen Klasse Hündinnen.

Samstag, 15.08.2015

IHA Innsbruck, Frau Sontje Peplow-Garding fungierte als Richterin und vergab für Samira in der Offenen Klasse Hündinnen ein V1 CACA und Res. CACIB. Wir haben uns natürlich wieder riesig gefreut.

Mittwoch, 26.08.2015

Heute erhielten wir die Urkunde, welche bestätigt, dass Samira den Titel „Österreichischer Champion „ führen darf.

Die Freude ist riesig und wir teilen sie mit Monika und Mario Rau.

Samstag, 12.09.2015

AGI-Turnier bei den Bunten Hunden Wald. Samira schafft den Aufstieg in die A3. Suuuper! Freuen uns riesig.

Samstag, 12.09.2015

Heute war „unser“ kleiner Filou (Buddy) Teilnehmer bei der DHV Deutschen Meisterschaft Agility 2015 in Otterstadt. Im A-Lauf ein Null-Fehlerlauf aber ohne Platzierung, im Jumping leider ein dis. Wir freuen uns mit Lisa fürs dabei sein.

Samstag/Sonntag, 26./27.09.2015

IHA Tulln, Mr. Mark McMillan (CAN) fungierte als Richter und vergab in der Zwischenklasse Rüden für „unseren“ kleinen Nachwuchs Mann Keks (DaVinci ein Sohn von Alice) ein V4, erfolgreich war auch Elja Ivy (Tochter von Samira) in der Jüngstenklasse Hündinnen mit einem VV.

Am Sonntag richtete Mr. Guy Jeavons (CAN) und vergab für Keks ein V1 CACA und für Elja Ivy ein V.

Wir sind sehr Stolz auf unseren Nachwuchs und freuen uns mit Michel, Verena und Sabrina. Weiter so!!!!!!!

Samira das erste mal in der Championklasse erhielt jeweils ein V.

Freitag/Sonntag, 16./18.10.2015

Bundessieger und IHA Dortmund, Frau Erika Heintz übernahm das Richten und vergab für Samira in der Championklasse ein V1  CAC  CACIB  BOB und den Titel Herbstsieger Dortmund. Alice in der Offenen Klasse ein V3.

Am Sonntag übernahm Herr Claus-Peter Fricke das Amt des Richters und vergab für Samira ein V1  Res. CACIB, Alice (leider etwas haarlos) ein V. Wir sind mega Stolz auf unsere Mäuse und schweben im 7. Himmel.

Samstag/Sonntag, 24./25.10.2015

Unglaublich, unser Höhenflug geht weiter. Auf der MVP Danube Duo CACIB in Bratislava waren unsere Mädels wieder erfolgreich. Herr Peter Harsanyi (HU) vergab für Alice in der Offenen Klasse ein V3 und für Samira in der Championklasse ein V1, CAC, CACIB und BOS. Am Sonntag richtete Frau Brigita Kremser (SLO) und vergab für Alice ein V2, Res.CAC und für Samira ein V1, CAC, CACIB und BOS und als Krönung die Qualifikation zur Crufts 2016.

Ausserdem hat sie jetzt alle Bedingungen für den Titel „Internationaler Champion“ erfüllt.

Montag, 26.10.2015

Niederösterreich Schau Traiskirchen. Hier trafen wir Sabrina wieder, mit ihrer kleinen Maus Ivy, welche in der Jugendklasse Hündinnen ein SG erhielt. Richter war Frau Edith Soltesz (A). Alice in der Offenen Klasse ein V2 und Samira in der Championklasse ein V1, CACA. Hier richtete Frau Elisabeth Ertl (A).